Popstars 2014

Musikvideocontest “Machsmaulauf” – Voting bis zum 10.12 offen!

Dezember 2nd, 2010 · Keine Kommentare Teilen

Der Songwriter, Sänger und Produzent “Der W” führt anlässlich seines neue Albums ein Musikvideocontest durch. Die verschiedenen Videos sind auf Youtube anzusehen. Gefällt es euch, dann klickt auf „Mag ich“.

Es ist mal eine erfrischende Art eines Musikers mit den neuen Medien umzugehen. Während andere Produzenten, Labels etc. immer wieder versuchen die Verbreitung ihrer Videos und ihrer Musik via YouTube zu verhindern, wird hier ein viel schönerer Weg beschritten. Die Leute können sich kreativ mit ihrem Camcorder und ihrer Lieblingsmusik auseinandersetzen, ein schönes Video herstellen und dieses Online stellen. Und das Ganze ohne die Furcht von irgendwelchen windigen Anwälten wegen Urheberrechtsverletzung verklagt zu werden.

Das Video oben ist ein Beispiel eines dieser “Hobby-Musikvideo-Macher”. Inhaltlich geht es hier mal wieder darum, sich kritisch mit den Einflüsterungen aus seiner Umwelt auseinander zu setzen, sich eine Meinung zu bilden und diese auch an gegebener Stelle kund zu tun. Und möglicherweise noch mehr.

Inhaltlich und bildtechnisch absolut super umgesetzt!

Wer sich noch mehr Videos des Wettbewerbes ansehen will, kann dies auf dem speziellen YouTube-Channel tun.

via Big Brother 2011

Kategorie: x-DAY

Tags: , ,