Popstars 2014

Livebericht Popstars Casting München

September 3rd, 2009 · 9 Kommentare Teilen

PopstarsjurorAlex C. begrüßt die Menge und freut sich auf die Duos. Detlef D! Soost erklärt, wie der neue Popstars sein muss. Mädchen müssen neben ihren perfekten Gesang auch super Aussehen. Die Jungs müssen wie Detlef sagt „Eier in den Hosen haben“ Sie können auch mal anecken. Losgeht es mit den Worten:

Jetzt haut rein!

Damain kommt mit seiner Gitarre und wird gebeten ohne Instrument zu singen. Und so schafft er es mit einem blauen Augen in den Recall. Damains Mama steht eine schwere Operation bevor. Die Familiengeschichte ist sehr berührend. Sandro und die Bühnen werden wohl kein Paar.

Sonja und Mara kennen sich seit 15 Jahren und singen den Song „Love“ von Kirk Franklin und begeistern die Jury. ALex C. sagt zu den beiden “Ihr beide erinnert mich an mein Verhältnis zu meinem Hund. Das ist ganz lieb gemeint: Ich habe meinen Hund seit zehn Jahren und viele sagen, der sieht genauso aus wie ich und bei euch ist das genauso.”

Fäkalworte gehören nicht hier rein, meint Alex C., nachdem ein Duo ihr eigenes Lied vortrugen. Leonardo wirkt interessant und kann super singen. Er schafft es ohne Probleme in den Recall. Neben dem tollen Gesang kann er auch durch sein Aussehen punkten. Selina stellt sich ganz schüchtern vor. Durch die Motivationsmomente von Michelle wird Selina lockerer und erhält das Ticket für den Popstarsrecall.

Sara ist alleinerziehende Mama von zwei Kindern. Detlef D! Soost geht nach dem Auftritt raus zu den Kindern von ihr und begrüßt sie persönlich. Der Kleine ist verschüchtert. D! würde beide mitnehmen, wenn er nicht schon zwei hätte 😉 Sara schafft es in den Recall, doch hat sie absolut eine Blockade und der Text fällt ihr nicht ein.

Dilara bekommt von Michelle und Alex C. ein Ja, doch Detlef sieht sie nicht weiter. So nun erst mal Pause. D! gefällt das Outfit nicht und gibt ihr die Chance zum Recall, wenn sie hammermäßig gekleidet morgen ankommt. Das Aussehen ist essentiell. Daniel war schon mal bei der Popstarsstaffel, bei der Room 2012 gekürt wurde, dabei. Mit einem kleinen Keyboard performt er und wird dadurch ein Fall für Kate Hall. Das bedeutet das, Daniel sofort in die Bewährungsshow kommt und den Recall überspringt.

Alex ist überrascht, wieviel talentierte Menschen in München vorsangen. Den Anfang macht Damien. „Dance with somebody“ ist sein Song und er läßt sich begleiten. die männliche Jury gibt ihm ein Go, nur Michelle weiss nicht ob sie ihm ein Ja geben soll wegen dem Gesang oder wegen seiner traurigen Geschichte, dass er von seinem Vater geschlagen wurde.

Leonardo Ritzmannaus der Schweiz hat es geschafft, bekam sofort drei Ja’s und Michelle fragte ihn, ob sie ihn mal drücken kann. Dilara hat sich gut rausgeputzt und bekommt durch ihren Geburtstag von Michelle ein Ja. Alex gibt ein Nein.

Manuela wird von Detlef D! Soost rausgeschickt, damit sie nochmal durchatmen kann. Doch leider vergisst sie ihren Text. Detlef bittet sie die Jury anzumeckern. Ohne mit der Wimper zu zucken, legt Manuela los und schiesst sich auf D! ein. Ihre schauspielerische Leistung rettet sie über den Textpatzer hinweg. Sie ist in der Bewährungsshow.

Dagmara singt in einer Cover-Band und bringt somit schon viel Bühnenerfahrung mit sich. Michelle ist geflasht von ihrem Gesang. Sie ist weiter, da auch Alex und D! ihr Go geben. Die nächste im Bunde ist Sandra und sie hat Chancen D!’s neuer Engel zu werden, so wie einst Mandy aus der Monrose Staffel.

Mara und Sonja sind in den Augen der Jury aufgezogene Mickey Mäuse, die sich nach ihrem Gesang interessant machen sollten. Es fiel ihnen schwer. Doch die Jury mag sie. Mara ist sofort weiter und Sonja muss sich noch gedulden und noch einmal in der Wackelrunde kämpfen.

Salih’s Stimme läßt ihn im Stich beim Vorsingen im Recall. Grund ist hierfür sein Entertainment die Zeit vor seinen Auftritt. Zu oft sang er seinen Song laut vor allen Leuten. Die Popstarsband Queensberry übt mit den Wackelkandidaten die zwei Battlesongs ein.

Bei den Mädchen konnte sich Sonja gegen Dilara im ersten Battle durchsetzten und gegen den Gewinner des Jungsbattles antreten. Salih’s Stimme hat gut harmoniert mit Leo, Vicki, Antonella und Gabby sagt Michelle. Das Finale wird zwischen Damien und Sonja ausgetragen. Sonja hat es geschafft und ist mit ihrer besten Freundin Mara in der Bewährungsshow. Damien hat an diesem Abend was erreicht, denn auch er ist weiter.

In der Bewährungsshow von Popstars 2009 sind: Leonardo, Manuela , Dagmara, Sandra, Mara, Sonja, Damien und Daniel.

Nächste Woche gibt es dann das letzte Casting aus Berlin.

Kategorie: Casting · Popstars - Room 2012 · Popstars 2009

Tags: , , , , , , , , , , ,