Popstars 2014

Livebericht Bandhaus 2 (12.11.2009) Popstars 2009

November 12th, 2009 · 5 Kommentare Teilen

Das Popstars Bandhaus geht in die zweite Runde und das Finale rückt für die verbleibenden Kandidaten immer näher. Leider wird aber auch heute wieder eine Entscheidung anstehen, die für eine(n) oder mehrere Popsternchen das Aus bedeutet. Vor der Sendung sind noch 13 Kandidaten im Rennen:

Nik, Elif, Vanessa, Jana, Leo, Aytug, Manuela, Marc, Esra, Irma, Daniel, Dagmara und Valentina.

Es gibt wieder zwei Freibriefe für die Entscheidungsshow. Ein „echtes“ Casting für einen „echten“ Kunden steht auf dem Programm. Ein Dating-Portal will einen Song produzieren, welcher auf einer großen Party präsentiert werden soll. Jeder kann zuerst seinen Lieblingssong singen. Aytug fängt an und wirkt sichtlich aufgeregt. „… hat stimmlich überhaupt nicht überzeugt…“ ist Popstars Jury-Mitglied Michelle entäuscht. „Aytug muss echt aufpassen.“ Deutet sicht etwa jetzt schon der nächste Rauswurf an.

„Ich glaube nicht das ich gesavt bin. Ich glaube eher der denkt, ich bin aus der Klappse entsprungen.“ kommentiert Esra ihren leicht verpatzten Auftritt. Nacheinander singen die Popstarskandidaten vor dem Kunden – richtige Aussetzer gibt es aber diesmal nicht.

Nachdem Michelle mit dem Kunden beraten hat, geben sie ihre erste Entscheidung bekannt. Marc und Elif, Leo und Irma, Daniel und Dagmara sollen Kelly Clarkson mit „Beautiful Disaster“ performen. Die Anderen sind sehr enttäuscht, da doch immerhin sechs ausgesucht wurden.

Dagmara und Daniel singen sehr gut. Der Kunde ist aber nicht begeistert von der Performance. Rücken an Rücken zu singen, ist nicht gerade die Botschaft eines Dating-Portals. Elif und Marc aber auch Leo und Irma machen es sehr viel besser. Michelle ist ebenfalls begeistert und sehr stolz auf ihre Schützlinge. Der Kunde entscheidet sich für Leo und Irma, die damit bereits jetzt in der nächsten Runde sind.

Für die anderen geht das Training weiter. Vanessa ist nicht besonders gut darauf, da ihre Freundin Sandra letzte Woche gehen musste. Vocal-Coach Kate spendiert ihr ein paar harte Worte: „Wenn du so weiter machst, verspreche ich dir, dass du nächste Woche rausfliegt.“ Vanessa ist sehr bedrückt. Hoffentlich kann sie ihre Song-Partnerin Manu wieder aufbauen.

Nik und Aytug üben zusammen unter den Augen von D! und Alex. Die Jury-Mitglieder nehmen Aytug in die Mangel und drängen ihn endlich mal entwas emotionaler zu werden und nicht alles in sich hineinzufressen. Aytug setzt dir Ratschläge gut um, die Juroren sind zufrieden.

Dagmara, Jana und Esra bilden ein Trio. Dagmara schwächelt und reißt die anderen mit runter. Da hilft nur üben bis spät in die Nacht – aber es wird nicht wirklich besser.

Der nächste Tag beginnt für Irma und Leo erst einmal mit einem Ausflug zum Frisör und Stylisten. Man will ja schließlich schick aussehen, wenn man einen richtigen Auftritt hat. Irma bekommt rote Haare, die ihr gut stehen.

Michelle Leonard liegt mit Leo und Irma auf dem Bett
Michelle legt mit Leo (20) und Irma (18) eine Extra-�bungsst... on Twitpic

Dagmar, Esra und Jana üben in der Zwischenzeit weiter an der Choreo. Jana ist richtig gut und wird überschwänglich von D! gelobt. Dagmara hängt hinterher und wird von D! kritisiert.

Bei Vanessa läuft es ebenfalls nicht gut. „Das klingt nicht schön.“ sagt ihr Vocal-Coach Kate Hall. Hoffentlich versagt sie nicht auch noch bei der Choreo. Aber die Worte von Kate gehen Vanessa nicht aus dem Kopf. Sie ist unkonzentriert und D! spricht ihr ins Gewissen sich endlich zu steigern.

Endlich mal etwas Abwechslung für die Kandidaten. Beim Songwriting-Workshop kreieren alle zusammen einen neuen Song. Vor allem Dagmara und Elif packen ihre ganzen Gefühle in die Worte. Elif kommt so sehr ins Grübeln, dass sie unter Tränen über das freiwillige Aussteigen spricht. Michelle tröstet sie und überredet sie weiter zu machen. Wer hätte gedacht, dass Songwriting so etwas auslösen kann – besser die Finger davon lassen.

Sehr viel positiver verläuft der Auftritt von Leo und Irma, die eine sehr gute Performance vor dem Publikum abliefern. Glücksgefühle vor und auf der Bühne. Leo und Irma haben bewiesen, dass sie das Casting zu recht gewonnen haben. Der Kunde und Alex sind begeistert.

Im Bandhaus geht es weiter mit den Proben. Endlich ist eine Steigerung bei Vanessa zu sehen. Anders geht es Dagmara, die wieder heftige Worte einstecken muss.  Der Stress schlägt sich nicht nur auf die Psyche nieder, auch der Körper spielt nicht mehr mit. Ein Ausfall ist nicht mehr auszuschließen. Esra und Jana müssen auf ein Duo umstellen, was sichtlich Mühe bereitet. Aber ein paar Minuten vor der Entscheidung ist Dagmara genesen. Alle sind wieder vereint.

Juror Alex. C hei� die 15 Bandphase-Kandidaten im Big Apple ... on Twitpic

Die Entscheidung steht an.

  • Marc und Elif mit „Rehab “ von Rhianna

„Was für ein Start für den heutigen Abend.“ Michelle ist begeistert. Nur Alex findet kritische Worte, die aber nur Kleinigkeiten betreffen.

  • Manu und Vanessa mit „Heavy Cross“ von The Gossip

„Ihr habt das sehr sehr gut gemacht.“ kommentiert Alex. Vanessa fällt nach den schlechten Proben ein riesen Stein vom Herz.

  • Valentina und Daniel mit „Speechless“ von The Veronicas

„Fachlich gesehen, war alles sauber. Das muss man wirken lassen.“ . Michelle ist sichtlich gerührt. „Ich habe dich als Sänger wahrgenommen“ lobt Alex den sehr guten Daniel.

  • Aytug und Nik mit „Use Somebody“ von Kings of Leon

„Geile Nummer.“ Michelle ist hin und weg. Alex findet ein paar kritische Wort für die Performance, was die positive Gesamtnote aber nicht beeinträchtigt.

  • Dagmara, Jana und Esra mit „Sweet Dreams“ von Beyonce

„Von euch waren nur zwei richtig gut. Ich behalte es aber besser für mich.“ kommentiert Alex geheimnisvoll. Esra bezieht diese Worte auf sich und bricht in Tränen aus.

Das Voting! Valentina und Daniel werden als erstes bewertet. Es wird bemängelt, dass Valentina nicht vielfältig genug ist. Aber was soll´s! Beide sind weiter.

Elif und Marc. Michelle fasst nochmal die heftige Woche (mit Fast-Rücktritt) von Elif zusammen. „Du musst an dich glauben. Du bist natürlich weiter.“ winkt Michelle Elif durch. „Deine Performance reicht für einen neuen Spieltag.“ sagt Alex zu Marc (nach einem kleinem Fußball-Dialog),

Nik ist nach einer kurzen Ansprache weiter. Für Aytug läuft es nicht so gut. Erst ein paar positive Worte, dann das große ABER.  „Du bist gut. Aber die anderen sind sehr gut.“ Aytug ist raus.

Vanessa und Manu. Die Kritik von Michelle richtet sich an Vanessa. Diese stand die ganze Woche neben sich (aufgrund des Rauswurfs von Sandra). Aber die entscheidende Performance war mal wieder sehr gut – und das entscheidet. Vanessa ist weiter. Manu bekommt nur ein klein wenig Kritik aber auch Lob von Alex. „Du bist eine starke Mama.“ Sie ist weiter.

Dagmara, Esra und Jana. „Zwölf sind immer noch zu viel.“ Mit diesen Worten von Alex fängt die Bewertung natürlich nicht gut an. Jana wird als erstes bewertet und ist weiter. Dagmara muss als nächstes nach vorn. Michelle lobt ihren Einsatz, dass sie trotz ihrer Probleme eine tolle Show abgeliefert hat. Sie ist weiter und Esra wackelt. Esra kommt wie ein Häufchen Elend nach vorn. Esra weint – aber sie ist weiter. Damit ist heute nur Aytug rausgeflogen.

Weiter im Bandhaus bei Popstars Du und Ich sind:

Kategorie: Popstars 2009

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,