Popstars 2014

Ist Esra zu unbeliebt für die Popstars-Band

Oktober 28th, 2010 · 9 Kommentare Teilen

Esra, Wirbelwind mit türkischen Wurzeln, spaltet nicht nur die Popstars-Fangemeinde. Auch viele der Popstars-Kandidatinnen haben ein kleineres Problem mit ihr und das wurde nun ausgesprochen.

In der Sendung vom 28.10. mussten die Mädchen jeweils zwei Personen benennen, die aus ihrer Sicht nach Hause fahren sollten. Der am häufigsten genannte Name war natürlich Meike. Die introvertierte Meike hat es bis heute nicht geschafft über ihren Schatten zu springen und Anschluss an die Gruppe zu finden. Der zweit-häufigste Name war Esra, was vor allem Esra doch sehr verwunderte und verärgerte.

Esra polarisiert die Gruppe. Die einen mögen ihre quirlige Art, für die anderen ist sie zu unprofessionell. Ein Leben mit ihr in einer Band – unvorstellbar.

Woran soviel negatives Feedback liegt, weiß Esra selber. Esra:

Ich bin halt ein sehr ehrlicher Mensch. Ich denke, dass hat auch etwas damit zutun, dass mich die anderen nicht leiden können, weil ich meine Meinung offen sage…Ich nehme kein Blatt vor den Mund. Viele stapeln sich ja richtige Blöcke vor den Mund hier.

Und diese direkte Art kommt halt nicht immer gut an. Am Abend nach der Benennung von den anderen Mädchen zieht sich Esra zurück und grübelt über die Wahl nach. Und da zeigt sich, dass Esra nicht auch noch Freunde hat. Ines und Diba suchen sie und nehmen sie erstmal in den Arm.

Für Esra ist diese Geste wie ein Lebenselexier. Der Zusammenhalt mit anderen Mädchen im Haus ist ihr sehr wichtig. In ihrer Vergangenheit musste sie nämlich bereits kennen lernen, wie es ist, wenn man von Freunden enttäuscht wird. Esra:

Ich hatte es oft, dass mich meine Freunde einfach haben stehen lassen. Für etwas oder jemanden anderes.

Aber Esra ist nicht nur schrill, sie hat auch andere „Talente“.Auch D! hat diese bemerkt:

Das interessanteste an Esra ist eigentlich ihre Mimik. Immer wenn ich sage ´Esra, du hast falsch gesungen´… [D! imitiert einige Esra-Mimiken]  …Das ist unglaublich.

Na, ob sie nur mit Mimik-Talent die Popstars-Band kommt. Mal sehen wie weit es Esra schafft.

Kategorie: Popstars 2010

Tags: , ,