Popstars 2014

Dagmara und Daniel zu Beginn des Finales von Popstars Du&Ich rausgeflogen

Dezember 10th, 2009 · 90 Kommentare Teilen

Dagmara und Daniel sind bereits nach ein paar Minuten der Final-Show rausgeflogen. In der letzten Sendung (dem Halbfinale was keines war) wurde bereits bekannt gegeben, dass Nik und Elif das Finale erreicht haben. Nun wurde das zweite Duo ermittelt. Leo und Vanessa werden gegen Nik und Elif antreten und um die Popstars-Krone ringen.

Zur Enttäuschung der restlichen vier Kandidaten und zum Entsetzen der Zuschauer wurde der Finalgegner in der letzten Sendung nicht ermittelt. Stattdessen verkündete Moderator Giovanni, dass das Telefonvoting um 46 Stunden verlängert wird. Die simple Begründung: „Fairness den Kandidaten gegenüber„. Giovanni vergaß leider diese simple Ausrede zu begründen. Was hat das mit Fairness zu tun, wenn man die Kandidaten noch 2 Nächte schlaflos zurücklässt. Wo bleibt die Fairness, wenn Leo und Vanessa nach dieser Folter (auch wenn diese für die beiden glücklich ausgegangen ist) jetzt im Finale gegen Nik und Elif antreten müssen. Den beiden blieb der ganze Psycho-Terror nämlich erspart und sie konnten sicherlich beruhigter schlafen und proben.

Die Popstars-Macher und Pro7 haben eine Menge Sympathien der Fans verspielt. Wie in den Kommentaren von Fans in den Berichten der letzten Sendung nachzulesen ist (hier), gibt es zwei Vermutungen, warum Pro7 so handelte.

1. Reine Geldgier
Viele glauben, dass durch die Verlängerung des Votings einfach mehr Leute anrufen sollen. Die Zuscher sollen mit den hohen Telefonkosten dem maroden Sender Pro7 aus den roten Zahlen helfen.

2. Manipulation und Geldgier
Die zweite Gruppe geht eher der Verschwörungstheorie nach, dass das zweite Halbfinal-Duo den Machern von Popstars einfach nicht gepasst hat. Es wird weiterhin vermutet, dass Dagmara/Daniel vorn lagen, die Produzenten aber lieber Leo/Vanessa vermarkten wollen, weil sie glauben, so mehr CDs zu verkaufen.

Die Wahrheit wird vermutlich nie an das Licht kommen. Nun widmet euch lieber dem Finale, in dem Nik/Elif gegen Leo/Vanessa antreten.  Den Livebericht gibt es hier.

Kategorie: Popstars 2009 · Popstars 2009 Jury

Tags: , , , , , , , , , , ,